top of page

Darf ich vorstellen: ich bin Kerstin und Bookaholic. Ohne ein Buch gehe ich nie, wirklich nie zu Bett. Mein großer Traum: ein Vormittag in der Buchhandlung und anschließend darf ich so viele Bücher mitnehmen, wie ich tragen kann. Ich bin Viel- und Querbeetleserin, aber am meisten liebe ich Krimis. Agatha Christie hat vor vielen Jahren meine Liebe zum Verbrechen geweckt. Sie ist mein großes Vorbild. Denn genauso sehr, wie ich das Lesen liebe, liebe ich das Schreiben. Unzählige Geschichten schlummern in meinem Kopf und warten darauf, endlich freigelassen zu werden.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Nest im Hunsrück und lebe nach vielen Jahren in Mainz, seit ein paar Jahren wieder in meiner alten Heimat. Dabei ist mir aufgefallen: In jeder Ecke Deutschlands wird literarisch gemordet, nur der Hunsrück ist auf diesem Gebiet bisher recht spärlich vertreten. Zu Unrecht. Denn so friedlich, wie der Hunsrück scheint, ist er nicht. Zumindest nicht in meinen Krimis. Hier werden munter Personen ins Jenseits befördert. Zum Glück gibt es die beiden Freundinnen Loni und Anneliese, die mit Herz und Humor jedem Täter auf die Schliche kommen.

​

​In meinen Leben ist aber nicht nur Platz für Bücher. Hula-Hoop, Wandern, Skifahren, Gin, Serien, Musik, Festivals und Tanzen mag ich auch. Ohne To-Do-Listen bin ich aufgeschmissen. Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak und liebe es aufzuräumen. Putzen mag ich dagegen gar nicht. Und ich habe Angst vor Vögeln. Ja, auch vor Spatzen.

Zum Schluss für alle, die es interessiert, noch ein paar harte Fakten:

Geboren 1980, verheiratet, 3 Kinder. Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Buchwissenschaft in Mainz und Pamplona. Ich habe schon als Eisverkäuferin, Verkehrszählerin, Kellnerin, Essenstesterin, Telefontante und Mediendokumentarin gearbeitet. Doch meine wahre Berufung habe ich im Schreiben gefunden.

bottom of page